https://patricksadler.com


"Ausstellung 2013"



"When a Model meets a Painter" ist eine Ausstellung von Patrick Sadler zum Thema des weiblichen Körpers in der Galerie "Maggy Stein" in Zusammenarbeit mit Monica Gomes, Christian Mille und Lucienne Deviscour in Bettembourg.


Exposition 2013
Exposition 2013

https://patricksadler.com


"Ausstellung 2013"



"When a Model meets a Painter" ist eine Ausstellung von Patrick Sadler zum Thema des weiblichen Körpers in der Galerie "Maggy Stein" in Zusammenarbeit mit Monica Gomes, Christian Mille und Lucienne Deviscour in Bettembourg.



Autor : Patrick Sadler
Carton d'Invitation 2013
Carton d'Invitation 2013

https://patricksadler.com


"Einladungskarte"



Zusammenfassung der Ausstellung von Lucienne Deviscour:

Nach einer langen Phase der Landschaftsmalerei, hat sich der Maler Patrick SADLER wieder seiner ersten Liebe zu gewandt: dem weiblichen Wesen.

Die zurückgezogene Arbeit im Atelier und in verschiedenen luxemburgischen Landschaften wich der Arbeitsgemeinschaft. Die Begegnung mit den Models – alle herrlich aussehend – bewegten den Maler dazu seine augenblicklichen Wahrnehmungen an der Ausstrahlung der Models zu messen. Dank der Unterstützung eines professionellen Teams (Monica GOMES und Christian MILLE) konnte Patrick SADLER die Techniken der Studiofotografie (Photodesign in Kayl) dazu verwenden um mit der Licht- und Schattensetzung die perfekten Körper so hervorzuheben, auf die Wünsche der Frauen eingehend und ihren Vorstellungen entgegenkommend, um diese seiner Malerei zur Verfügung zu stellen.

Jede Zusammenkunft war geprägt von der weiblichen Expressivität der Models und der pikturalen Ansicht des Malers. Die dabei augenblicklich entstandene geballte Energie zu erkennen, sie festzuhalten und sie auszudrücken um sie dem Publikum zur Betrachtung bereit zu stellen - dies war die Herausforderung, dies war das Kunststück!

Der Künstler nutzt verschiedene Techniken (Ölmalerei und Ölpastell) um die Darbietung der Models sowohl in den Formen wie auch in den Farben neu zu gestalten. Aus dieser symbiotischen Zusammenarbeit ist eine Licht- und Formenflut erschaffen worden, die das Model als Kunstwerk verewigt.

"When a Model meets a Painter" ist der Titel einer Ausstellung, die um die fünfzig Ölpastellzeichnungen und Ölmalereien aus den letzten zwei Jahren vereint. Sie ist zu sehen in der Kunstgalerie Maggy Stein, 13, rue du Château in Bettemburg, vom 5. bis 13. Oktober 2013 und ist täglich von 15.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.



Autor : Patrick Sadler
Presse 2013
Presse 2013

https://patricksadler.com



"Presse 2013"



Hier können Sie einen Zeitungsartikel über die Ausstellung "When a Model meets a Painter" vom Donnerstag, den 10. Oktober 2013 von Maurice Fick aus dem Luxemburger Wort lesen.


Autor : Patrick Sadler

Gesamte Treffer: 1817795 Die meistgesehenen der letzten 10 Minuten: 9 Treffer der letzten Stunde: 14 Treffer des gestrigen Tages: 214 Besucher der letzten 24 Stunden: 63 Besucher zur gegenwärtigen Stunde: 9 Neuer Gast (Gäste): 4

https://patricksadler.com


"Exhibition 2013"



"When a Model meets a Painter" is an exhibition from Patrick Sadler on the theme of the female body at the "Maggy Stein" gallery in collaboration with Monica Gomes, Christian Mille and Lucienne Deviscour in Bettembourg.


Exposition 2013
Exposition 2013

https://patricksadler.com


"Exhibition 2013"



"When a Model meets a Painter" is an exhibition from Patrick Sadler on the theme of the female body at the "Maggy Stein" gallery in collaboration with Monica Gomes, Christian Mille and Lucienne Deviscour in Bettembourg.



Author : Patrick Sadler
Carton d'Invitation 2013
Carton d'Invitation 2013

https://patricksadler.com


"Invitation Card"



Summary of the Exhibition by Lucienne Deviscour:

After a long period of landscape painting, the painter Patrick SADLER comes back to his first love: the woman.

The loneliness of the work in his atelier and different luxembourgish landscapes had to cede its place to a working style in community. The encounter with the Models – all looking gracefully – moved the painter to confront his momentary perception with the charisma of the Models. With the great support of a professional team (Monica GOMES and Christian MILLE) Patrick SADLER could use the technics of the studiofotografie (Photodesign in Kayl) to emphasize the perfect shapes of the bodies with the right setting of the lights and shades, always considering the wishes of the women and supporting their personal views, to be adopted for his painting.

Every meeting was characterised by the female expressivity of the models and the pictural point of view of the painter. To recognise the huge potential creative energy, preserve and express it and thus make it available for the public - that was the real performance and challenge!

The artist uses different technics (oil colour and oil pastel) in order to reshape the forms and colours of the performance of the models. With this symbiotic teamwork was generated a flood of lights and forms, which perpetuates the model into an eternal artwork.

"When a Model meets a Painter" is the name of an exhibition, which gathers around fifty oil pastel drawings and oil paintings of the last two years. It is to be seen at the art gallery Maggy Stein, 13, rue du Château in Bettemburg, from October the 5th to 13th 2013 and is daily opened from 15.00 bis 20.00



Author : Patrick Sadler
Presse 2013
Presse 2013

https://patricksadler.com



"Presse 2013"



Here you can read a newspaper article about the exhibition "When a Model meets a Painter" from Thursday, October 10, 2013 by Maurice Fick from the Luxemburger Wort.


Author : Patrick Sadler

Total hits: 1817742 Most recent 10 minutes hits: 13 Current hour hits: 111 Yesterday hits: 214 Last 24 hours visitors: 59 Current hour visitors: 9 Recent guest(s): 2